Die Polarregion



Das Birkenwäldchen

Im Süden dieser wunderschönen Region, unweit eines Hauptverbindungsweges und nicht allzufern vom Park der Freunde, liegt das Polarbirkenwäldchen. Unscheinbar und klein ist es, aber von einer faszinierenden Schönheit.

Niedliche Tiere tummeln sich dort, die keinerlei Gefahren darstellen und einfach nur ihr einfaches Leben geniessen. Auf einer kleinen Lichtung brennt des öfteren ein Feuer, an dem Du zwei wundersame Gestalten antreffen kannst, die einiges über ihr abwechslungsreiches Leben erzählen können. Und nach einer heissen Tasse Kaffee darfst Du weiterziehen. Noch andere menschenähnliche triffst Du dort an, den sagenumwobenen Jemand zum Beispiel. Viele Rätsel ranken sich um ihn, doch noch keinem ist es geglückt, seine wahre Identität herauszubekommen. Sicherlich begegnest Du auch dem dort herumlungernden kleinen Chaoten, der jedem voller Freude und Begeisterung von seiner Gilde erzählt - und von seinem Dämonenfreund, der die Unterstützung eines mutigen Abenteurers gebrauchen könnte.

Auch zwei Behausungen wirst Du dort finden, eines. Eine Pinguinfamilie und eine alte Eiselfe haben sich dort niedergelassen. Die Pinguine haben kurioserweise Fell und nicht, wie sonst üblich, Federn. Dies gab schon Anlass zu den wüstesten Spekulationen. So werden dem Magier, der dies Wäldchen entdeckte, Gen-Experimente vorgeworfen, doch bisher dementierte er alles. Im Haus einer alten Eiselfe bekommst Du auch eventuell auch etwas zu essen, in dieser Kälte ist eine ordentliche Ernährung wichtig.

Nach einem kurzen Pflichtbesuch bei dem Krümelmonster (wer hätte gedacht, dass es hier und nicht in der Sesamstrasse wohnt!), kannst Du dann getrost Deines Weges ziehen.

Gerade unter kleineren Spielerlevel scheint dieses Wäldchen recht bekannt zu sein, es eignet sich wohl besonders für diese Gruppe. Dafür spricht auch der grosser Schwarm Wildgänse, der zwischen diesem Wäldchen und der Hochebene pendelt und müde Abenteurer gerne mitnimmt.
 
 

So ein Wäldchen ist voller Leben...!




MG HomepageZum Anfang der SeiteZurueck zur Polarregion


Letzte Änderung: 04.04.99 (Swift)