Moulokin - die Metropole im Polar

Hinter der Tundra im Nordosten liegt die grosse Stadt Moulokin mit ihrem regen Treiben. Dem müden Wanderer fallen sofort die hohen Stadttore auf, durch die er tritt und bei deren Anblick er sich verwundert die Augen reibt. Vorbei an einigen Stadtsoldaten, die die Stadt mehr schlecht als recht bewachen und beschützen, geht es tiefer in die Stadt. Zahlreiche Kneipen und das berühmte Handwerksviertel locken und laden den Abenteurer ein, doch ein bisschen zu verweilen. Und auch im Stadtpark gibt es einiges zu sehen, haben sich doch dort einige der weniger bekannten Eiselfen niedergelassen.

Moulokin grenzt im Osten direkt an das berüchtigte Eismeer. Das Ufer ist durch einen breiten Kai befestigt, und hier findet sich auch die Reederei der Gebrüder Scott und deren Werften. Wie in jedem anderen Hafen dieser Welt, lungern seltsame Gestalten in noch seltsameren Spelunken, und warten nur darauf, mal einen ahnungslosen und schwachen Abenteurer auszunehmen.

Hier am Kai beginnt und endet auch die Route der Slanderscree, einem grossen Eissegler unter dem Kommando von Ta-Hoding, der Moulokin mit dem Saphirhafen und Chaechma Briim'tar verbindet. Die Personenbeförderung auf der Slanderscree ist allerdings auf erfahrene Abenteurer beschränkt, jedem anderen sei die Postkutsche nahegelegt, die vor der Hauptpost im Norden Moulokins hält.

Die Stadt ist sehr beliebt, gibt es hier doch mehrere kleinere Aufgaben zu lösen. Ausserdem trifft man immer wieder auf Angehörige verschiedener Gilden, die hier bevorzugt metzeln. Vor allem Trves messen gerne ihre Fauml;higkeiten an den Stadtwächtern.


Es gibt Gerüchte über eine parallele Wirklichkeit, in der Moulokin unter der Herrschaft eines grausamen Tyrannen - Kjarazzi - leidet. Unter dessen Herrschaft haben mächtige Centauren die Stadt in Schutt und Asche gelegt. Alle übrigen Bewohner sind geflohen, nur noch Halunken und andere zwielichtige Gestalten harren in den Ruinen aus. Nur besonders mutige und erfahrene Abenteuerer wagen es, ihren Fuss in das zerstörte Para-Moulokin zu setzen. Dieses Wagnis kann lebensbedrohend sein. Da es aber immer wieder einige Wagemutige gibt, wird es dort schon etwas Lohnenswertes geben...

MG HomepageZum Anfang der SeiteZurueck zur Polarregion


Letzte Änderung: 28.07.00 (Swift)