Die Umwandlung der Wüste

Zu Beginn der überlieferten Zeitrechnung war die Wüste schwer, oder besser gesagt, gar nicht zugänglich. Damals waren alle Wege in die 'echte' Wüste durch Felsen oder unerklimmbare Sanddünen unzugänglich. Dies änderte sich drastisch, als eine Naturkatastrophe über die Wüste hereinbrach.

Ein riesiger Komet, genannt 'Shoemaker-Levy-#23' schlug mitten in der Wüste ein, und veränderte ihr Aussehen radikal. Nicht nur, das nun alle Zugangswege freigemacht worden waren, auch verschütte und vergessene Orte wurden wieder freigelegt, so z.B. die Pyramiden. Außerdem traten einige, seltsame Realitätsverschiebungen auf, ein Dimensionstor erschien im fernen Süden.

Seitdem also ist die Wüste frei begehbar und kann von mehr oder weniger freiwilligen Abenteurern nach Schätzen und Geheimnissen durchsucht werden. Übrigens, auch der Krater, den der Komet zurückgelassen hat, ist zu besichtigen.

Aus dem Zeitungsarchiv: