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Dokumentation: g.klerus/schutzhand



schutzhand
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 ANRUFUNG:
    schutzhand [ziel | alle | team]

 ARGUMENTE:

     ziel
        Das zu schuetzende Lebewesen.
     alle/team (nur ab Erleuchteten)
        Alle befreundeten oder im Team befindlichen Lebewesen im
	Raum schuetzen.

 FUNKTION:
    Diese Anrufung steht nur den Erleuchteten und dem Hohepriester der Kandri
    zur Verfuegung.

    Kandris schuetzende Haende werden fuer die Dauer der Anrufung ueber dem
    angegebenen Ziel liegen und verstaerken somit seine Ruestung. Die Staerke
    des Schutzes haengt noch von der Geschicklichkeit des Ziels ab.

    Erleuchtete der Kandri koennen mit 'schutzhand alle/team' saemtliche im
    Raum anwesenden freundlich gesinnten oder dem Team angehoerenden Lebewesen
    schuetzen, solange die Magiepunkte ausreichen.

    Nur Erleuchtete/Hohepriester der Kandri ab Spielerstufe 54 koennen diese
    Anrufung erlernen. Ausserdem musst Du zur Nutzung ein Geschick von 18
    (zum Lernen sogar 23) aufweisen.

    Das Anrufen kostet 40 Konzentrationspunkte. Ausserdem muss man zwei Haende
    frei haben.

 SIEHE AUCH:
   gilden, klerus,
    bete, entfrosche, identifiziere, lebenskraft, sonnenschutz, donner,
    entfluche, kuriere, laeutere, blitz, heile, schaetz, segne,
    elementarsphaere, leuchten, traue, weihe, elementarschild, heiligenschein,
    messerkreis, regeneriere, spaltung, beistand, heiltrank, schutzhand,
    wunder, goetterzorn, frieden, goettermacht, praesenz

    *Nicht-Kleriker muessen fuer die Hilfen zu den Anrufungen `hilfe gilde
    klerus name' benutzen!*

 LETZTE AeNDERUNG:
    Wed, 07.04.1999, 22:00:00 von Arkshat
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